TOP 10 Lustige Taschenbücher

Comictipps Gemischtes

TOP 10 Lustige Taschenbücher

Auf der alten Fanseite www.lustige-taschenbuecher.de konnten Fans bis 2017 für ihre Lieblings-LTBs abstimmen und es kam eine lange Liste zustande.

Die beliebtesten 10 LTB waren damals:

1. Platz

LTB 41 Donald mal ganz anders

LTB 41 Erstauflage

(Neuauflage: Jetzt kommt Phantomias!)

2. Platz

LTB 130 Olympisches Fieber

3. Platz

LTB 124 Wettlauf ins Ungewisse

4. Platz

LTB 123 Onkel Dagobert lebe hoch!

5. Platz

LTB 203 Der Ritter ohne Furcht und Adel

6. Platz

LTB 118 Donald der Weltenbummler

(Neuauflage: Der große Preis vom Erpelheimring)

7. Platz

LTB 186 Graf Frost und das Zepter der Zeit 

8. Platz

LTB 213 Die verlorene Welt

9. Platz

LTB 76 Ein Fall für Micky

(Neuauflage: Die Kralle des Kali)

10. Platz

LTB 57 Phantomias gegen Phantomime

1. Platz

LTB 41 Donald mal ganz anders

2. Platz

LTB 130 Olympisches Fieber

3. Platz

LTB 124 Wettlauf ins Ungewisse

4. Platz

LTB 123 Onkel Dagobert lebe hoch!

5. Platz

LTB 203 Der Ritter ohne Furcht und Adel

6. Platz

LTB 118 Donald der Weltenbummler

7. Platz

LTB 186 Graf Frost und das Zepter der Zeit 

8. Platz

LTB 213 Die verlorene Welt

9. Platz

LTB 76 Ein Fall für Micky

10. Platz

LTB 57 Phantomias gegen Phantomime

Was sind deine Lieblings-LTBs? Schreibe es in die Kommentare ⬇️

Gründer von secondcomic - Dein Onlineshop für gebrauchte LTB. Liebhaber großartiger Geschichten. E-Commerce-Enthusiast.

5 thoughts on “TOP 10 Lustige Taschenbücher

  1. Welche sind die besten ? Kommt immer dtauf an, welche Person man bevorzugt. Mein persönlicher Favorit ist ja Donald. Goofy und Micky überspringe ich meist. Fähnlein Fieselschweif finde ich auch klasse.

  2. Nachtrag. Wenn man 545 LTBs im Regal stehen hat wie ich, wird die Antwort schwierig. Und ja, ich hab alle schon min 1x gelesen.
    Ich arbeite dran die Sammlung vollständig zu bekommen. Mein Alter ?? Wollt Ihr nich wissen. Grins. Im April1959 geboren.

  3. Ich habe zu DDR-Zeiten ein LTB Buch von der „Westverwandschaft“ geschenkt bekommen und war begeistert. Leider habe ich es nicht mehr. Nach der Wende habe ich dann meinen Enkel ein Buch geschenkt, er war genauso begeistert, wie ich damals und seit der Zeit sammle ich sie. Versuche alle Ausgaben von der 1. – 3. Auflage in guten Zustand zu bekommen und zu Archivieren mit Preis, Erscheinungsdatum und Zustand. Von den Top 10 habe ich alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert